Abteilung Pfadi Juvalta, Eggersriet

Die Pfadi wurde 1907 von Robert Baden-Powell mit dem Ziel gegründet Kindern & Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten.

Das ist auch heute noch so! Die Pfadibewegung ist die grösste Jugendorganisation der Welt und steht für Freundschaft, Internationalität, Engagement, Zusammenhalt und packende Abenteuer.

 

Die Pfadi Juvalta Eggersriet wurde 1981 gegründet.

Unsere Pfadis treffen sich alle zwei Wochen am Samstagnachmittag. Sie verbringen viel Zeit in der Natur, wo sie praktisches Wissen für das Leben im Freien erlernen. Spiel und Spass stehen dabei im Vordergrund. Gegenseitiger Respekt und Toleranz führen oft zu

lebenslangen Freundschaften.

Die Höhepunkte unseres Pfadijahres sind das Sola und das Pfila. Dazu gehören unter anderem ein Hike, die 24-h-Übung, das Wettkochen, Ateliers und Geländespiele.

Auch die Waldweihnacht und das Friedenslicht sind alljährlich wiederkehrende Anlässe bei Juvalta.

 

Wenn du neugierig geworden bist, schau doch einfach bei der nächsten Übung rein. Wir freuen uns auf dich.